Freitag, 19. September 2014

Tag 9_Donauradweg - Teil 2

Linz-
Melk
19. September 2014

Am 2. Juli endete meine letzte Etappe in Linz.

Heute  geht es von Linz weg in Richtung Budapest. 

Budapest möchte ich,

 wenn das Wetter mitspielt in fünf Tagen erreichen.



Die erste Etappe 105 Kilometer, 

führt mich von Linz nach Pöchlarn .

Mit dem Zug gehts wieder von Weyer nach Linz.....

....wo an der Schiffsanlegestelle mein Weg an der Donau weiterführt.

Vorbei am Pleschinger See...

....und dem VÖST Industriegelände.

KZ-Langenstein war mein erster Zwischenstopp.

Zeitgeschichte gehört dazu.

Erste Kaffeepause in Mauthausen.

Weiter gehts nach Au.....

....und Mitterkirchen.

Hier verschwindet die Landschaft 

hinter dem neuen Hochwasserschutz.


In Grein entschließe ich mich, 

weiter bis nach Hürm zu fahren.

Die Zeit wird knapp im Strudengau  wird´s schon dunkel.


Hürm erreiche ich bei Dunkelheit um ca. 20:30 Uhr 

und 125 zurückgelegten Kilometer.

Die letzten Kilometer bliebt keine Zeit mehr zum fotografieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen