Freitag, 27. Juni 2014

Tag 3_Donauradweg

Sigmaringen-Ulm-
Leipheim
27. Juni 2014

Heute, beim Start in Sigmaringen wusste ich noch nicht,

 das dies die längste Tagestour mit 140 Kilometer werden sollte.

 

Entlang der morgendlichen Donau...

....geht es am Schloss Sigmaringen

...und an diesem schönen Biotop weiter.

Dann meldet sich der Hunger. 

Es gibt ein gutes Frühstück in einer Bäckerei in der Ortschaft Mengen.

Gut 30 Kilometer geht es nun eben dahin.

Das Römermuseum in Mengen.

Überall ist Deutschland...

...im Fußballfieber.

Die Stadt Riedlingen kann man schon sehen.

Bei der Stadteinfahrt ein bunter Storch aus Metall.

Riedlingen ist eine uralte Stadt...

...ihre Besiedlung geht auf das Jahr 835 zurück.

Mittagspause war in Rottenacker angesagt!

Da ich in Rottenacker kein Mittagessen bekam,

 mach ich hier an diesem Badesee Mittagspause.

Jetzt muss ich mich entscheiden welchen Weg ich ab Ehingen

 nach Ulm nehme. 

Über Blaubeuern und das Blautal mit 43,5 km, oder den kürzeren direkten mit 32 km.

Ich entscheide mich für die kürzere Variante und erreiche gegen 16:00 Uhr Ulm.

Durch den Metzgerturm.......

...fahre ich durch die Altstadt von Ulm.

Vorbei geht es am alten Rathaus...

... zum Gotischem Münster mit dem höchstem Kirchturm (161,6m)

der Welt .

  Das "Schiefe Hotel" im historischem Fischerviertel




Beim Tiergarten gibt es in Ulm ein Vergnügungsviertel. 

Hier bekomm ich mein heutiges "Abendessen".

Weiter geht`s. Es sind noch 25 km bis zum heutigen Campingplatz....

....in Riedheim  "Schwarzfelder Hof" Gemeinde Leibheim.

Das Zelt aufstellen, geht von Tag zu Tag schneller.

Im angrenzendem Badesee wird das Wasser schon knapp.

Ein langer Tag geht zu Ende und zum Abschluss nach ca. 140 km 

gönne ich mir "ein, zwei, drei Weizenbier".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen