Donnerstag, 26. Juni 2014

Tag 2_Donauradweg

Donaueschingen-
Sigmaringen
26. Juni 2014

 

Auf Grund des Wetterberichtes für die nächsten Tage (Samstag/Sonntag) ist eine Kaltfront mit Starkregen angesagt, entschließe ich mich, 

mein Vorhaben die beiden Zuflüsse der Donau mit dem Rad entlang zu fahren, auszulassen.

Da ich am Vortag schon von Villingen entlang der Brigach nach Donaueschingen gefahren bin, fällt mir dies nicht so schwer.

 

Nach dem Motto "Der frühe Vogel fängt den Wurm"...

...verlasse ich diesen wunderschönen Campingplatz mit Badesee um 6:00Uhr.

Keine Menschenseele ist schon wach.

Der langsam fließenden Donau entlang, geht es nun weiter.

Diese Hinweistafeln werden mich in den nächsten Tagen begleiten.

Hier bereitet die Donau eine wunderschöne Landschaft.

Sie mäandert sich durch die Landschaft.

Man überquert sie immer wieder. 

Hier eine originelle alte Brücke.

Überall wird die Landschaft und die Donau beschrieben.

Immendingen mit wunderschönen Häusern...

...und kurz vor der ersten Versickerung in Immendingen.

Mal nachschauen!!!!


Alle drei Versickerungsstellen der Donau.

Wo ist die Donau?????

Was geschieht mit den Fischen??

Sie kann aber auch anders!!!!!

  Möhringen wo die zweite Donauversickerung stattfindet.


Durch Tuttlingen, der Partnerstadt von Waidhofen/Ybbs.

Gemächlich fließt sie dahin....


Immer wieder schöne Ortsdurchfahrten, 

so wie hier in Mühlheim.


Dann ändert sich die Landschaft. 

Sie wird felsiger und das Tal enger.





Hier kurz vor Sigmaringen.

Gegen 16:00 Uhr erreiche ich den Campingplatz in Sigmaringen.

Sonnenuntergang an der Donau

Die Tagesetappen werden mitgeschrieben.

Es wurde ein sehr netter Abend.

 Habe mit den Deutschen Fußball-WM geschaut.;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen