Sonntag, 29. Juni 2014

Tag 5_Donauradweg




Weichering-Ingolstadt-
Weltenburg
29. Juni 2014

  

 Habe gut geschlafen im Landgasthof Vogelsang/Weichering. 

Es regnet leicht, trotzdem entschließe ich mich weiter zu fahren. 

Es sollten 50 feuchte Kilometer werden.

  

Nach dem Frühstück starte ich heute erst um 9:00 Uhr.

In voller Regengbekleidung geht es los.




Nach gut 45 Minuten ist Ingolstadt erreicht.

Regen, Regen, Regen...



Die letzten "Nachtschwärmer" sitzen noch hier beim 

"Kunstsommer von Ingolstadt"

Vorbei am Militärmuseum.




"Mann" wird erfinderisch. Regenchutz für die Füße!!!!!

Der Ort Vohrburg ist erreicht

Kleines Donautor. Ein Kaffee ist fällig.

  Ab Vohrburg fahren wir zu zweit weiter. Ein Gleichgesinnter aus Kaufbeuern/Allgäu, ist mit dem Rad nach Schweden unterwegs. 

Wir fahren gemeinsam weiter.

Tiefer Untergrund und Dreck, Dreck, Dreck....

In Weltenburg vor Kelheim gebe ich auf. 

Der Regen wurde zu viel.

  Mein Fahrrad braucht ein Bad...

....und alles andere einen trockenen Raum. 

Die Schuhe sind neben dem Kachelofen in der Stube zum trocknen. 

Ein angenehmer Abend mit Einheimischen beginnt. Natürlich geht's um Fußball und einer Überraschung die mit Hinterstoder zu tun hat.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen